Odenwaldklub Mossau

Das nicht so schöne Wetter konnte uns nicht davon abhalten, am Sonntag zu wandern. Treffpunkt war die Einhardsbasilika in Steinbach. Obwohl die Führung abgesagt wurde, besichtigten wir den Kirchenbau aus dem 9. Jahrhundert. Sehr beeindruckend. 

Es ging weiter in die Schloßanlage „Fürstenau“, welche zu den schönsten und romantischsten Schlössern in der Region zählt.

Fast trockenen Fußes ging es weiter, entlang der Mümling „Energieweg“ nach Erbach. Vorbei am „Haus der Energie“ „vorher Erbacher Brauerei“. Dort befindet sich auch ein Generationen Bewegungspark. Längs des Weges stehen Info-Tafeln zum Thema Energie, Umwelt und Natur.

Um unserem Mitglied „Hans“ aus dem Schwarzwald noch ein bisschen von Erbach zu zeigen, ging es dann noch durchs Städtel, über den Marktplatz, durch den Lustgarten zu unserem Abschluss-Ort, wo wir unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen den Tag nochmal revuepassieren ließen.

Brigitte Gölz